19.07.20: Die Damen sind zurück in der 2. Bundesliga!

19.07.20: Die Damen sind zurück in der 2. Bundesliga!

Am letzten Spielwochenende ging es bei den Damen 1 der TA VfL Sindelfingen nochmal um alles. Sowohl gegen den TV Reutlingen am Samstag als auch gegen den SSC Karlsruhe am Sonntag kamen die Sindelfinger Damen gegen ernstzunehmende Aufstiegskonkurrenten. Am Samstag starteten die Damen auswärts gegen den TV Reutlingen . Hier konnten sie bereits mit den Einzeln mit einer 5:1 Führung den Sieg einfahren. Dennoch ging es um jeden Punkt und so schlugen sie voller Motivation auch in den Doppeln auf, wo sie ebenfalls 2 Punkte für sich entscheiden konnten und damit mit 7:2 gewannen.

Am Sonntag fand dann das alles entscheidende Spiel gegen den SSC Karlsruhe statt. Bislang waren die Sindelfinger Damen das einzig ungeschlagene Team und so hatten sie alles in eigener Hand. Auch hier schlugen sie sich in den Einzeln hervorragend, und konnten mit einer sicheren 4:2 Führung aus den Einzeln hervorgehen. Nun waren die Damen ihrem Ziel, dem Aufstieg , zum Greifen nahe. Lediglich ein Punkt brauchten sie noch für den Sieg und damit den sicheren Aufstieg in die 2. Liga. Mit großer angriffslaune gingen sie in die Doppel. Die Gegner des dritten Doppels mussten  verletzungsbedingt aufgeben und somit hatten die Damen gewonnen. Während draußen bereits gefeiert wurde, gewannen auch die beiden anderen Doppel und somit war der Aufstieg mit einem 7:2 Sieg komplettiert.

Mit großem Siegeswillen, einem unerschütterlichen Teamgeist, harter Arbeit und hervorragender Unterstützung seitens des Clubs haben die Damen 1 ihr Ziel erreicht: im nächsten Jahr werden sie in der 2. Bundesliga aufschlagen.