Juli

Hallo liebe Mitglieder,

im Vorfeld unseres Sommerfestes am Sonntag möchten wir Sie noch über einige Punkte aus dem Juli informieren, die wir eventuell vor Ort am Sonntagabend beim Bier oder Sekt diskutieren können…… 

 
 

– Sommerfest 2019 am Sonntag 21.7.:

Am nächsten Sonntag findet unser diesjähriges Sommerfest statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir laden alle Mitglieder herzlich ein daran teilzunehmen. Programmdetails sind auf unserer Homepage und auf den Plakaten der Freianlage verfügbar. Wir würden uns auf Ihr Kommen freuen. Der offizielle Start ist um 17 Uhr mit Eröffnungsrede, Freibier und Sekt.

 
 

– Hallenbelegungsplan 2019/2020:

Nachdem wir unsere Hallenpreise in der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 27.6. angepasst haben, wurde inzwischen die Winterhallenbelegung gestartet. Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder sind aufgefordert uns ihre Hallenbelegungswünsche mitzuteilen, um einen möglichst optimalen Belegungsplan 2019/2020 erstellen zu können. Wir weisen hierbei nochmals darauf hin, dass Abos, die von nachmittags nach vormittags bis 13.00 verlegt werden einen 20% Preisnachlass erhalten. Bitte nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass Sonntagsabos nicht mehr angeboten werden, da sich die Turnierintensität in der Sindelfinger Tennishalle sonntags erhöhen wird. Tennis ab 10 Uhr / Attraktionen ab 15:30 Uhr

 
 

– Sportliche Aktivitäten:

Die Verbandsspiele sind noch in vollem Gang und werden erst am nächsten Wochenende, dem 21.7. beendet. Unsere Teams sind noch unter Spannung, eventuelle Aufstiegschancen wahrzunehmen oder kämpfen noch um den Klassenerhalt. Ein endgültiges Resümee aller Mannschaften werden wir am 21.7. von Daniel Merkert hören.

 

Am 13.7. hat unser Juniorinnen 1 Team den Württembergischen Mannschaftsmeistertitel errungen. Diese ausserordentliche Leistung ist der konsequenten Trainingsarbeit und dem intensiven Teamgeist dieser Mannschaft zuzuschreiben. Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

 

Wir weisen hier bereits auf unser SINDELFINGER SENIOR OPEN TURNIER am 7.-11. August hin, das als überregionales Tennisturnier grosse Beachtung und Teilnahme findet. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme oder Besuch.

 

Am 29.7. – 2.8. findet das Sommertennis Camp 1 der Merkert Tennis Akademie statt und bietet eine ideale Möglichkeit eine konzentrierte Tennistrainings-Woche zu absolvieren. Nähere Informationen sind auf der Homepage bzw. Aushängen verfügbar.

 
 

– Aktivitäten Gesamt Anlage:

Kostenanalyse / Gas:  Aufgrund preislicher Vorteile, wechseln wir von unserem bisherigen Gas Anbieter SCHARR WÄRME zurück zu den SINDELFINGER STADTWERKEN.

                                                                                                                                                                                                                                   

Platzwart: Unsere Bemühungen einen neuen Platzwart anzustellen, waren bislang nicht erfolgreich. Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung die hohe Qualität der Freianlage sicherzustellen.

 
 

– Aktivitäten Freianlage:  

Die alte und baufällige Hütte (RED ZACK) an Platz 6 wurde inzwischen abgebaut und entsorgt. Nach Sommer-Saisonende wird die Zaunanlage zu den Stadtwerken entsprechend geschlossen/erneuert.

 

Um mehr Schatten für Zuschauer und Gäste zu spenden, wurden 3 zusätzliche Sonnensegel auf der Anlage installiert.

 
 

– Aktivitäten Hallenanlage:   

Eine weitere massgebliche Aktion zur Hallenrenovierung bzw. Vermeidung von Energieverlusten ist die Renovierung der Neuen Halle Westfassade. Wir werden dieses Projekt mit der Sindelfinger Firma ARLT UND HANISCH umsetzen, mit Einbringen von Eigenleistungen. Die Aktion wird bis Beginn der Hallensaison Mitte September abgeschlossen sein. Entsprechende Zuschüsse vom Württembergischen Landessportbund bzw. der Stadt Sindelfingen wurden beantragt. Die Organisation der Teams zur Eigenleistung wird in Kürze bekanntgegeben.

 

Die Renovierung/Reinigung der Hallenräumlichkeiten zeigt weiteren Fortschritt.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Wir haben im Juli damit begonnen den Gastraum des Tennishallen Bistros für Veranstaltungen zu vermieten. Mitglieder und Nichtmitglieder der Tennisabteilung können sich an den Tennisvorstand wenden um weitere Details zu erfahren. Ab Ende Juli werden wir die Details auf der Homepage verfügbar machen.                                                                                                                                                                                                                                                                          

 

Sanitärprojekt Halle: Es wird eine Analyse mit der Unterstützung von Sanitärfachleuten gestartet, um den Aufwand bzw. Alternative der Hallen-Sanitärrenovierung genauer und besser einschätzen zu können. Ziel ist es einen relativ präzisen Vorschlag (Umfang, Kosten und Zeitablauf) in der kommenden Mitgliederversammlung 2020 vorzustellen, um das Thema konkret anzugehen.

 

Zusätzliche Hallenturniere sind geplant während der kommenden Winter-Hallensaison 2019/2020, um unsere Hallen-Umsätze zu verbessern.  

 
 

Wenn Sie Fragen zu den aufgeführten Projekten haben, stehen wir selbstverständlich zur Verfügung. 

Ihr Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.