Tennisakademie Merkert

Daniel Merkert

Tennis wird aus den unterschiedlichsten Gründen gespielt. Der eine, weil er den Sport lernen möchte, der andere aufgrund der Geselligkeit, wieder andere, weil sie Spaß daran haben sich im Wettkampf zu messen oder einige auch um sich einfach fit zu halten.

Ob Anfänger oder Leistungssportler – so unterschiedlich die  Menschen und deren Gründe auch sind – was alle eint ist der Wunsch, ihr Tennisspiel zu verbessern.

Die Philosophie der Merkert Tennisakademie ist es, die unterschiedlichen Zielvorstellungen der Spieler/innen gemeinsam umzusetzen und das individuelle Potential eines jeden voll auszuschöpfen und den Erfolg zu maximieren.

Alle Trainer der Merkert Tennisakademie verfügen über eine sehr gute, qualifizierte und fundierte Tennistrainerausbildung, bilden sich regelmäßig fort und sind Vollprofis, um das Training so auf die individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, den sogenannten Skills, der Spieler/innen fokussiert abzustimmen, dass ein optimaler Trainingseffekt erzielt wird. Die Vermittlung der richtigen Technik ist dabei für uns ebenso wichtig wie die Verbindung von Arbeit, Lernerfolg und Spaß.

Vor allem für Kinder und Jugendliche bringt der Tennissport neben dem Erlernen von physischen und psychischen Fertigkeiten einen weiteren positiven Effekt mit sich, denn der Tennissport ist zugleich auch eine Art Lebensschulung: Der Mikrokosmos des Tennisplatzes gleicht in vielem den Herausforderungen des (Berufs-)Lebens. Was dort verlangt und abverlangt wird, kann man auf den Tennissport übertragen, so zum Beispiel:

  • Selbstständigkeit
  • Disziplin
  • Zielstrebigkeit (das Ziel im Focus)
  • Durchhaltevermögen/Ausdauer
  • Flexibilität
  • Mobilität
  • Pünktlichkeit
  • Organisation

In beiden „Welten“ ist es enorm wichtig, das eigene Potenzial zu erkennen, zu realisieren und zur rechten Zeit voll einsetzen zu können, der Konkurrenz möglichst weit voraus zu sein, sich weder ablenken noch durch Widrigkeiten entmutigen zu lassen. Durchhalten, aushalten und für seine Ziele kämpfen! Wer hart trainiert, aus Fehlern lernt und sich erfolgreich auf dem Tennisplatz behauptet, wird von diesen Erfahrungen ganzheitlich profitieren. Daher ist Tennistraining und insbesondere der Tennis-Leistungssport auch immer „Lebensschule“.

 

Alle die mehr wollen sind daher in der Merkert Tennisakademie richtig.

https://www.merkert-tennisakademie.de/